Solingen Brände und Schlägereien

Solingen · Leichte Brandverletzungen an den Händen durch unsachgemäßes Hantieren mit Feuerwerkskörpern und jede Menge Alkoholisierte sorgten in der Neujahrsjahrsnacht für etliche Einsätze der Rettungskräfte.

„Und immer wieder wurde Müll angezündet“, erklärte gestern ein Sprecher der Feuerwehr. Feuerwerkskörper wurden in Mülltonnen geworfen, auch auf einem Balkon mussten Flammen gelöscht werden. Alle Hände voll zu tun hatte auch die Polizei: Von Silvesterabend, 20 Uhr, bis Neujahr, 6 Uhr, rückte sie in Solingen zu 55 Einsätzen aus – im bergischen Städtedreieck waren es insgesamt 322 Einsätze. Vor Ort waren die Polizeibeamten wegen Ruhestörungen, kleineren Schlägereien, Körperverletzungen, Randalierens, grobem Unfug und Bränden. In Solingen verbrachten zwei Leute die erste Nacht des neuen Jahres in Polizeigewahrsam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort