| 00.00 Uhr

Solingen
CDU für Anschluss von Scheuren an Viehbachtalstraße

Solingen. CDU-Oberbürgermeisterkandidat Frank Feller setzt sich dafür ein, dass das Industriegebiet Scheuren in Fahrtrichtung Ohligs schnellstmöglich an die Viehbachtalstraße angeschlossen wird. "Die Anbindung an Scheuren wäre ein Leuchtturmprojekt für Solingen und wird von den dort ansässigen Betrieben seit vielen Jahren dringend gewünscht." In den vergangenen Wochen habe er hierzu zahlreiche Gespräche geführt - unter anderem mit den Unternehmen Walbusch, BIA, König, Scalabrin, Gustav Wolff und Breitfort Druckguss.

In einer Anfrage an die Verwaltung möchte die CDU jetzt wissen, welche Ergebnisse das Gutachten zur Machbarkeit des Projekts ergeben hat. "In dieser Anfrage wird es außerdem um die Finanzierbarkeit der Anbindung gehen", sagt Feller. Geprüft werden müsse auch die finanzielle Beteiligung der Unternehmen.

(mxh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: CDU für Anschluss von Scheuren an Viehbachtalstraße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.