Solingen Chaos auf Straßen durch Unwetter

Solingen · Ein heftiges Gewitter hat am Dienstagnachmittag in den östlichen Stadtteilen von Solingen für Chaos gesorgt. Kurz nach 15 Uhr ging ein starker Hagelschauer für ungefähr 45 Minuten über der Klingenstadt nieder. Betroffen waren vor allem die Stadtbezirke Mitte, Gräfrath sowie Höhscheid.

Auf einigen Straßen war teilweise kaum noch ein Durchkommen. Besonders in Senken wie etwa am Weyersberg bildeten sich innerhalb weniger Minuten große Wasserlachen, so dass die Autos kaum noch voran kamen.

Golfballgroße Hagelkörner und starker Wind sorgten dafür, dass einige Straßen zwischenzeitlich wie reißende Bäche erschienen. An mehreren Stellen im Solinger Osten knickten Äste ab, die auf die Straßen fielen und den Verkehr zusätzlich behinderten.

Darüber hinaus wurden die Feuerwehrkräfte zu etlichen vollgelaufenen Kellern gerufen. Nach einer knappen Stunde beruhigte sich die Wetterlage dann wieder.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort