Solingen Eine Verletzte bei schwerem Unfall

Solingen · Nach einem Unfall an der Ecke Kuller Straße/Cronenberger Straße ist es am Donnerstagvormittag im Stadtgebiet von Solingen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wie die Polizei später auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, waren gegen 9.25 Uhr zwei Autos zusammengestoßen.

Bei dem Zusammenprall wurde einer der Fahrzeuginsassen, eine 37 Jahre alte Frau, verletzt. Sie war bei Grün von der Kuller Straße auf die Cronenberger Straße Richtung Stöcken abgebogen, als ein 57-jähirger Transporter-Fahrer aus der entgegengesetzten Richtung im selben Momentebenfalls auf die Kreuzung fuhr.

Die Frau erlitt bei den Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde anschließend in einem Rettungswagen ärztlich behandelt. Darüber hinaus war ein Auto nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt insgesamt 5000 Euro.

In Folge des Unfalls staute sich der Verkehr stadteinwärts auf der Straße Stöcken bis hinunter in die Kohlfurth. Die Strecke wird allmorgendlich von vielen Pendlern genutzt, die von Wuppertal aus zur Arbeit nach Solingen fahren.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort