Solingen Fantastische Geschichten auf Schloss Burg

Solingen · Bei der Internationale Film- und Serienstars sind dort am Samstag und Sonntag bei der zweiten großen Fantasy-Messe zu Gast, wenngleich Tom Hopper kurzfristig abgesagt hat. Rund 3000 Besucher stürmten bereits im vergangenen Sommer die Burg, um Stars aus "Der Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Game of Thrones" zu erleben. Das wird am Wochenende nicht anders sein. Karten gibt es nach wie vor, allerdings nicht mehr für alle Events. Beispielsweise sind die Tickets für das Fotoshooting mit Hobbit-Darsteller Sean Astin bereits vergriffen. Karten für die übrigen Foto-Shootings und Einzelkarten für Samstag und Sonntag gibt es allerdings noch.

Solingen: Fantastische Geschichten auf Schloss Burg
Foto: MFC-Events

Samstag ist die Fantasy-Convention von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Wer verkleidet kommt, erhält dann sogar fünf Euro Preisnachlass. Apropos Verkleidung: Fantasy bedeutet Cosplay, und Cosplayer sind Fantasy-Fans, die mit ihren Kostümen Figuren aus Filmen und Serien nachahmen. Parkplätze könnten knapp werden. Für Besucher, die mit dem Auto kommen, gibt es zwei Möglichkeiten: einen Parkplatz direkt vor dem Schloss, einen in Solingen-Unterburg. Von dort aus können Besucher mit der Seilbahn hoch zum Schloss fahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort