Solingen Feuer in Haus an Kuller Straße

Solingen · Ein Brand in einem Wohnhaus hat am Freitagmittag die Feuerwehr in Solingen in Atem gehalten. Wie die Leitstelle der Feuerwehr später auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, war das Feuer in dem Gebäude an der Kuller Straße gegen kurz nach 13 Uhr ausgebrochen.

Nach dem Alarm rückten die Feuerwehrleute umgehend zu dem Brandort aus, um mit den Löscharbeiten zu beginnen. Glücklicherweise hatten sich zum Zeitpunkt des Brandes aber keine Menschen in dem Haus befunden, so dass die Wehrleute nicht erst die vier Wohnungen in dem Gebäude räumen mussten, sondern sogleich mit den Löscharbeiten beginnen konnten.

Tatsächlich bekamen die Einsatzkräfte die Flammen relativ schnell unter Kontrolle. Bereits gegen 13.40 Uhr hieß es darum vonseiten der Feuerwehr, inzwischen sei mit Belüftungsarbeiten begonnen worden, um den bei dem Brand entstandenen Qualm aus dem Haus zu bekommen.

Nach Einschätzungen der Feuerwehr halten sich die Schäden an dem Gebäude in Grenzen, es gilt als weiterhin bewohnbar. Die Brandursache stand am frühen Freitagnachmittag noch nicht fest.

Durch den Einsatz bildete sich ein Verkehrsstau. Die Arbeiten dauerten gegen 14 Uhr noch an. Autofahrern, die von der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Wuppertal unterwegs waren, riet die Feuerwehr deshalb, die Kreuzung Schlagbaum großräumig zu umfahren, z.B. über die Cronenberger Straße.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort