Solingen Feuerwehr räumt Wohnhaus nach Kaminbrand

Solingen · Großeinsatz für die Feuerwehr Solingen am Montagabend: Nachdem es in einem Wohnhaus an der Albert-Magnus-Straße zu einem Kaminbrand gekommen war, rückten die Retter mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Brandort aus.

"Wir befinden uns zurzeit noch mit den Kollegen am Einsatzort", sagte später ein Sprecher der Feuerwehrleitstelle auf Anfrage unserer Redaktion. Verletzt wurde bei dem Feuer offensichtlich niemand. Da das Gebäude allerdings mit giftigen Dämpfen verrußt ist, mussten sämtliche Bewohner ihre Wohnungen verlassen.

Die Betroffenen wurden angesichts der niedrigen Temperaturen um die 0 Grad von der Feuerwehr versorgt. Wann die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück können, ist noch unkar. Auch die Ursache für den Kaminbrand steht noch nicht fest.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort