Solingen Frank Knoche rückt in grüne Fraktionsspitze auf

Solingen · Die Spitze der grün-offenen Fraktion im Solinger Stadtrat ist wieder komplett. Am Mittwochabend haben sich die Fraktionsmitglieder für Frank Knoche als neuem Sprecher der Fraktion ausgesprochen. Das wurde aus Kreisen der Partei am Donnerstag auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt.

Knoche wird damit zukünftig zusammen mit Martina Zsack-Möllmann die Geschicke der Fraktion lenken, nachdem sein Vorgänger im Amt, Enrique Pless, im Spätsommer aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. Zuvor war Frank Knoche bereits für Pless in den Stadtrat nachgerückt.

Frank Knoche selbst ist in der Solinger Politik kein unbekanntes Gesicht. Viele Jahre lang hatte der parteilose Politiker der grün-offenen Ratsfraktion angehört, ehe er nach der Wahl 2014 zunächst aus dem Stadtrat ausgeschieden war.

Der Walder gilt dabei als ein Vertreter des linken Flügels in der Fraktion. Ein Schwerpunkt seiner bisherigen Arbeit hatte unter anderem auf dem Bereich Sozialpolitik gelegen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort