Solingen Gespräche über Bahnhofshotel noch dieses Jahr

Solingen · Die Pläne für ein neues Hotel an der Ostseite des Solinger Hauptbahnhofs in Ohligs werden konkreter. Wie der Geschäftsführer der Solinger Wirtschaftsförderung, Frank Balkenhol, gestern nach seiner Rückkehr von der Messe Expo Real in München mitteilte, sollen noch in diesem Jahr Verhandlungen mit möglichen Investoren stattfinden.

"Es gab bereits sehr konkrete Gespräche, die nun im November oder Dezember fortgesetzt werden", sagte Balkenhol unserer Redaktion. Die städtische Wirtschaftsförderung erhofft sich von einem Hotel eine Aufwertung der Bahnhof-Ostseite. Weiter gab es bei der Expo-Real aber auch Interessenten, die am Südpark in der Innenstadt investieren wollen. In diesen Fällen sollen ebenfalls weitere Gespräche folgen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort