Solingen Gottesdienst zu Sterben, Hoffen und Glauben

Solingen · Sterben muss jeder Mensch, darüber nachdenken will dennoch kaum jemand. "Irgendwann wird es unser Thema werden, weil wir Abschied nehmen müssen", sagt Pastorin Petra Schelkes von der Evangelischen Kirchengemeinde St. Reinoldi Rupelrath.

Deshalb sei es gut, sich frühzeitig Gedanken zu machen - auch darüber, "wie Abschiedszeit auch eine gute und wertvolle Zeit sein kann". Wie das gehen kann, ist Thema eines Gottesdienstes am 19. Februar, um 11 Uhr in der Aufderhöher Christuskirche. Der Gottesdienst werde "nachdenklich, aber ganz und gar nicht traurig" sein, kündigt Petra Schelkes an. Die zeitgemäße Form und Sprache könne beim Umgang mit dem Thema auch Menschen ansprechen, die sonst eher nicht in die Kirche gehen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort