| 00.00 Uhr

Heimat Erleben

Das Produkt Seit Jahrhunderten werden in Solingen Scheren gefertigt. Dabei gibt es große Qualitätsunterschiede, die mit dem Material sowie der Art und Weise der Stahl-Verarbeitung zu tun haben. Das Verfahren, wie eine Schere hergestellt wird, bestimmt die Eigenschaften des fertigen Produktes.

Die Produktpalette Scheren gibt es in den unterschiedlichsten Formen und für unterschiedlichste Funktionen: von der Geflügel- und Küchenschere über Nagel- und Stickscheren bis hin zur Nasenhaarschere.

Das Museum Vom LVR-Industriemuseum wurden die Maschinen der ehemaligen Gesenkschmiede Hendrichs übernommen, der Produktionsprozess wurde zu Demonstrationszwecken erhalten. Von 1886 bis 1986 wurden an der Merscheider Straße 287 - 289 Rohlinge für die Solinger Industrie geschmiedet.

Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag 10 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag 11 bis 18 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heimat Erleben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.