| 19.40 Uhr

Solingen
Hunderte feiern bei Sommerparty in der City

Solingen: Hunderte feiern bei Sommerparty in der City
Die Band "12feetover" machte am Freitagabend den Auftakt bei Echt.Scharf.Solingen. FOTO: Kempner, Martin
Solingen. Die zehnte Auflage der Sommerparty Echt.Scharf.Solingen läuft - und hunderte Musikfans feierten bereits am ersten Abend bei plötzlich wieder schönerem Wetter auf dem Neumarkt in der Innenstadt. Von Martin Oberpriller

Dort trat ab kurz vor 18 Uhr die Band "12feetover" auf, die sogleich für die richtige Partystimmung bei Echt.Scharf.Solingen sorgte. Zuvor war gegen 16 Uhr gleich nebenan auf dem Fronhof bereits das 21. Solinger Winzerfest eröffnet worden.

Dabei hatte es noch am Freitagmorgen so ausgesehen, als würde die Sommerparty, die in diesem Jahr zum zehnten Mal stattfindet, eine ziemlich nasse Angelegenheit werden. Doch pünktlich zum Beginn des Programms auf dem Neumarkt kam die Sonne nach Tagen erstmals wieder heraus.

Gute Bedinungen also für das Event, das noch bis Sonntagabend Tausende in die Solinger Innenstadt locken soll. Der musikalische Höhepunkt steigt dabei am Samstagabend, wenn Guildo Horn mit seinen "orthopädischen Strümpfen" die City rocken will. Allein zu diesem Konzert werden bei freiem Eintritt mehrere tausend Besucher erwartet.

Doch auch die anderen Programmpunkte wie etwa die Auftritte von Föste & Band am Samstagnachmittag oder von Martin Engeliens Go Music All Star Band am Sonntagabend versprechen zu Highlights von Echt.Scharf.Solingen zu werden, das erneut vom Initiativkreis Solingen organisiert wurde.

Autofahrer müssen sich indes das gesamte Wochenende über auf Umleitungen in der Solinger Innnenstadt einstellen.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Hunderte feiern bei Sommerparty in der City


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.