Freibad Ittertal startet in Jubiläums-Saison

Solingen · Es ist eine Solinger Institution - und noch dazu eine solche, die Stadtgeschichte geschrieben hat. Am Mittwoch, 17. Mai, beginnt im Freibad Ittertal die neue Badezeit. Wobei die diesjährige Saison eine ganz besondere sein wird.

Freibad: Ittertal startet in Jubiläums-Saison
Foto: Stadtarchiv / Ankauf Verlag M. Biegel

Denn 2017 jährt sich zum 100. Mal die Eröffnung der idyllisch gelegenen Anlage. Zwar hat sich seit den Gründertagen im Ittertal einiges geändert. So suchen heutige Besucher beispielsweise die Wasserspiele, die um 1930 von der ehemaligen Gartenterrasse aus zu bestaunen waren, längst vergeblich. Trotzdem ist das Bad nach wie vor beliebt. Darum haben die Verantwortlichen für das Jubiläumsjahr ein umfangreiches Programm erstellt. So erhalten alle Gäste am 22. Mai, dem eigentlichen Geburtstag, freien Eintritt. Und für Juni sind noch weitere Feierlichkeiten geplant.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort