| 08.45 Uhr

Unfall in Solingen
19-Jähriger wird unter Traktor eingeklemmt und tödlich verletzt

Solingen. Auf einer Weide in Solingen ist am Donnerstagabend ein Mann mit seinem tonnenschweren Traktor umgekippt. Im Krankenhaus erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Wie die Solinger Feuerwehr mitteilt, geschah der Unfall auf einer Weide unterhalb des Ölbergs in Solingen-Aufderhöhe. Dort kippte der Mann mit seinem Traktor auf dem stark durchnässten Untergrund um und wurde unter dem drei Tonnen schweren Fahrzeug begraben. 

Die Unfallstelle war wegen des nassen Bodens nur mit Spezialgerät befahrbar, teilt die Feuerwehr mit. Gemeinsam mit einem von Zeugen hinzugerufenen Landwirt und seinem Teleskoplader befreite die Feuerwehr den Mann. Er wurde in eine Klinik gebracht. Dort erlag der 19-Jährige seinen Verletzungen.

(sef)