Solingen Minister besucht Messestand der "Bergischen Drei"

Solingen · "So viele interessante Fachgespräche habe ich bei der ITB noch nicht geführt", sagt der Leiter des Solinger Stadtmarketings, Lutz Peters, der mit seinem Team bei der Internationalen Tourismusbörse in Berlin Werbung für die Klingenstadt machte. Gesprächspartner waren unter anderem Reisejournalisten auf der Suche nach bisher noch eher unbekannten Zielen in der Nähe großer Verkehrsrouten.

Industriekultur, Radtourismus und Wandern seien immer noch die gefragten Themen. Ein Gesprächsthema sei aber auch die historische Veränderung von Landschaften gewesen. Insgesamt sei die Arbeit am Stand der "Bergischen Drei" sehr intensiv gewesen. "Man muss auf die Leute zugehen", weiß der Marketingmann. Besucher der Messe hätten zwar auch auf gedrucktes Material wie die neue Solinger Entdeckerbroschüre zugegriffen, andere scheuten aber inzwischen Stapel von Papier und informierten sich ausschließlich online. Gerade rechtzeitig sei da die Internetseite www.tourismus.solingen.de online gegangen. Hier finden Interessierte Veranstaltungshinweise und Infos rund um die Klingenstadt, aber auch das neue Magazin "Mensch, entdecke Solingen" zum Download. Unter diesem Motto laufen derzeit zahlreiche Ideen-Stränge zusammen, um die Stärken der Stadt ins Schaufenster zu stellen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort