Solingen Ministerium lässt Traum von neuer Regionale platzen

Solingen · Das bergische Städtedreieck ist bei der Vergabe der kommenden Regionalen leer ausgegangen. Wie das NRW-Ministerium für Stadtentwicklung gestern bekannt gab, erhalten die Region Bergisches Rheinland (mit dem Oberbergischen sowie Rheinisch-Bergischen Kreis), Südwestfalen und Ostwestfalen-Lippe für 2022 beziehungsweise 2025 den Zuschlag.

Solingen hatte sich mit Remscheid, Wuppertal sowie dem Kreis Mettmann unter dem Themenschwerpunkt Bürger-Engagement für 2025 beworben. Im Februar war eine Jury im Bergischen zu Gast, nun hat das Landeskabinett entschieden. Trotz der Nichtberücksichtigung hinterließ die bergische Bewerbung offenbar Eindruck. So will das Land Wege prüfen, wie die entwickelten Ideen finanziell unterstützt werden können.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort