| 00.00 Uhr

Solingen
Mit Ecken und Kanten

Solingen: Mit Ecken und Kanten
In der Hofschaft Großkatern steht das Elternhaus von Dietmar Persian. FOTO: Moll
Solingen. Dietmar Persian, Bürgermeister Hückeswagen: Heimat hat für mich ganz entscheidend mit Orten und Menschen zu tun. Da ist natürlich Hückeswagen aber auch Großkatern zu nennen, die Hofschaft im Süden der Stadt, in der mein Elternhaus steht. Wenn ich dort runter ins Tal schaue und die wunderschöne Landschaft, Wiesen und Wälder und die vertrauten Häuser sehe - dann ist das Heimat. Heimat sind aber auch Menschen, die ich schon lange kenne, vielleicht von meiner Kinderzeit an. Menschen mit ihren Ecken und Kanten, so wie sie sich verhalten, wie sie sprechen und sich ausdrücken. Man kennt sich und ist vertraut miteinander.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Mit Ecken und Kanten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.