Solingen Nackter Mann auf Pferd löst Polizeieinsatz aus

Solingen · Es war wahrscheinlich einer der skurrilsten Einsätze in den zurückliegenden Jahren. Ein unbekleideter Mann hoch zu Ross hat am Montag an der Sengbachtalsperre in Solingen die Polizei in Atem gehalten.

Wie die Leitstelle am Abend mitteilte, hatte sich ein Zeuge am frühen Nachmittag gegen 14.20 Uhr gemeldet und von dem Mann berichtet, der nackt auf dem Pferd seine Runden in den Wäldern nahe der Talsperre drehte. Mehrere Motorradpolizisten suchten daraufhin die gesamte Gegend ab — doch vergeblich. Der Nackte war zwischenzeitlich offenbar davongeritten.

Tatsächlich war der Unbekannte schon mehrfach mit seinem obskuren Hobby an der Talsperre aufgefallen. Der Mann soll mittleren Alters und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Zeugenaussagen zufolge ist der Reiter von eher korpulenter Statur und hat eine auffallend rosafarbene Haut.

Das Pferd soll wiederum ein braunes Fell haben.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort