Solingen Neuer Investor für Wohnbebauung auf Stadion-Gelände

Solingen · Die erste Frist der Kaufoption für das Stadion-Gelände am Hermann-Löns-Weg war Ende vorigen Jahres abgelaufen. Auf Antrag des Investors Viantis wurde die Frist von der Stadt Solingen um ein halbes Jahr verlängert, damit noch Detail-Untersuchungen durchgeführt werden konnten. Bis zu 115 Wohnungen sollen in Ohligs auf dem verwaisten Grundstück entstehen.

Inzwischen liegt der Verwaltung ein Kaufangebot vor - allerdings nicht von der Viantis AG. Die Tochter der Sparda-Bank West hat das Projekt im Einvernehmen an die BPD Immobilienentwicklung übertragen. Den neuen Investor sowie das weitere Verfahren wollen Kämmerer Ralf Weeke und Stadtdirektor Hartmut Hoferichter heute zusammen mit Vertretern von BPD und Viantis vorstellen.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort