Solingen Räuber schlugen in der City zu

Solingen · Auf dem Graf-Wilhelm-Platz wurde am Mittwochabend gegen 20 Uhr ein 37-jähriger Mann beraubt. Zwei Unbekannte entrissen dem Mann sein Handy, während er eine SMS schrieb. Als er es zurückforderte, schlug ihm einer der Täter mehrfach mit der Faust ins Gesicht, berichtete die Polizei gestern.

Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Klosterwall. Der 37-Jährige stellte später auch das Fehlen seiner Geldbörse fest. Bei den Räubern handelt es sich um zwei etwa 30 bis 35 Jahre alte Männer osteuropäischer Herkunft. Einer war 1,70 Meter groß, er trug eine dunkle Mütze. Der andere war etwa 1,85 Meter groß, kräftig, er hat kurze Haare und trug eine dunkle Kapuzenjacke. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter & 0202/284-0 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort