| 00.00 Uhr

Solingen
Sechs Millionen Besucher im Einkaufszentrum Hofgarten

Solingen. Das Einkaufszentrum Hofgarten erfreut sich bei den Kunden auch drei Jahr nach der Eröffnung großer Beliebtheit: "Die Frequenz steigt, bei den Besucherzahlen um 3,3 Prozent, im Parkhaus verzeichneten wir im Laufe dieses Jahres bereits ein Plus von 5,1 Prozent", sagte Center-Manager Ralf Lindl gestern anlässlich der Eröffnung des Fan-Shops des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Im vergangenen Jahr hätten die Zuwächse noch elf beziehungsweise 16 Prozent betragen, 2015 zählten die Verantwortlichen der Mall knapp sechs Millionen Besucher. "Auch unsere vielfältigen Veranstaltungen werden von den Kunden sehr gut angenommen", sagte der Center-Manager. Die regelmäßig im Hofgarten angebotene Bürgersprechstunden von Polizei, Stadtdienst Ordnung und Weißer Ring gehöre ebenso dazu wie unter anderem die Veranstaltung des Solinger Sportbundes "Bewegt älter werden", die zum dritten mal über die Bühne ging.

Ralf Lindl gibt den aktuellen Vermietungsstand des Hofgartens mit über 93 Prozent an. Den Branchenmix vervollständigen könnten noch ein Lederwaren- oder Optikgeschäft: "Die Geschäfte müssen aber zu uns passen."

(uwv)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Sechs Millionen Besucher im Einkaufszentrum Hofgarten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.