| 00.00 Uhr

Aktion "siehst Du Mich ?"
Blinki-Eulen für 130 Grundschüler

Solingen. Im Rahmen der Aktionswoche "Siehst Du mich ?" sind 130 Erst- und Zweitklässler der Grundschule Weyerstraße mit Sicherheits-Reflektoren ausgestattet worden. Mit ihren Klassenlehrerinnen und Rektorin Claudia Bialowons haben die Mädchen und Jungen die Blinki-Eulen von Fielmann-Niederlassungsleiter Michael Jaspert entgegen genommen. Die Optiker-Kette rüstet jedes Jahr Grundschulkinder in Nordrhein-Westfalen aus, um auf spielerische Weise das Thema Verkehrssicherheit näherzubringen. "Die Reflektoren können aber die eigene Aufmerksamkeit nicht ersetzen", sagt Jaspert. "Volle Konzentration im Straßenverkehr ist trotzdem für jeden ABC-Schützen ein Muss."
(gra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion "siehst Du Mich ?": Blinki-Eulen für 130 Grundschüler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.