| 00.00 Uhr

Die Gute Tat
Mit diesem Erlös hat "Felix" Opitz nicht gerechnet

Solingen. Mit diesem Geldbetrag lässt sich etwas bewegen. 2245 Euro spendet das Laminat Depot dank der Charity-Initiative "Quadratmeter für Kinderherzen" an den Felix Kids-Club. "Wir haben nicht annähernd mit so einer hohen Summe gerechnet", sagt Kids-Club-Gründer Gunter "Felix" Opitz.

"Es war sensationell", sagt auch Laminat Depot-Geschäftsführer Kevin Peter. "Wir freuen uns, dass wir helfen können." Letztlich gingen am Wochenende in der Filiale in Landwehr 2245 verkaufte Quadratmeter Laminat, Click-Vinyl, Parkett und Kork über die Ladentheke und somit umgerechnet 2245 Euro an den Felix Kids-Club. Opitz war einen Tag lang persönlich vor Ort und hatte für sein Herzensprojekt bei den Kunden geworben.

Mehr als 2800 Schulkinder und Jugendliche sowie rund 1400 Eltern aus 58 Nationen nehmen die sozialen Dienste von "Felix" Opitz und seinem Team in Anspruch. Der Erlös soll für den anstehenden Umzug aus den Clemens-Galerien in neue Räumlichkeiten verwendet werden.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Gute Tat: Mit diesem Erlös hat "Felix" Opitz nicht gerechnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.