Kommentar Stellplätze dringend benötigt

Solingen · Parkplätze gibt es am Hermann-Löns-Weg reichlich. Vor dem Eingang zum Friedhof oder auf der Fläche vor dem ehemaligen Haupteingang zum vor sich dahin dümpelnden Stadion. Genutzt werden sie meist nur am Wochenende und bei schönem Wetter, wenn es Familien in den Vogelpark oder Besucher ins Heidebad zieht.

Wie viele Fahrzeuge hier eigentlich abgestellt werden könnten, das verrät ein Rückblick auf die Glanztage von Union Solingen. Die Ordner von damals legten großen Wert darauf, dass die Autos so dicht wie möglich in Reih' und Glied geparkt wurden. Weil die Markierungen fehlen, nehmen es die Autofahrer heute nicht so genau mit der platzsparenden Ordnung.

Stellplätze aber werden dringend benötigt, wenn in naher Zukunft die große Fläche wegfällt und zugleich weitere Wohneinheiten auf dem stillgelegten Betriebshofsgelände des Friedhofes entstehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort