Tönisvorst 60 Wehrleute eilen zu Feuer bei Abbelen

Tönisvorst · In der Nacht zu Donnerstag hat es in einer Produktionshalle der Tönisvorster Fleischfirma Abbelen gebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Um 0.08 Uhr wurde die Feuerwehr zum Gelände an der Kempener Straße gerufen. "Der Alarm ging über die Brandmeldeanlage bei uns ein", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Starker Rauch kam aus dem Bereich der Produktionsstraße. Zum Zeitpunkt des Brandes wurde im Schichtdienst an der Produktionsstraße gearbeitet. "Die Mitarbeiter wurden schnell evakuiert", sagte der Sprecher der Feuerwehr.

Währenddessen wurde die Rauchentwicklung in einer Zwischendecke ausgemacht. Rund 25 Quadratmeter waren von dem Brand betroffen. Zwar war der Brand in einer Dreiviertelstunde gelöscht, jedoch mussten anschließend Teile der Maschine demontiert werden. Insgesamt 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Tönisvorst und Kempen waren bis 3.15 Uhr im Einsatz. "Zur Sicherheit haben wir ein Löschfahrzeug und sechs Feuerwehrmänner noch vor Ort gelassen, beides kam aber nicht mehr zum Einsatz", sagte der Sprecher der Feuerwehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort