Tönisvorst Auto rutschte Garagen-Auffahrt rückwärts zurück

Tönisvorst · Am Samstagmittag sorgte der leicht einsetzende Regen auf den gefrorenen Boden auf einigen Straßen für Blitzeis. Dies bekamen Fußgänger besonders auf gepflasterten Straßen und Wegen zu spüren. Auf der Friedensstraße zwischen Ring- und Hochstraße konnte mal sich nur im Schneckentempo bewegen. Eine Person rutschte weg, verletzte sich aber nicht. Auf der Theo-Mülders-Straße hatte ein Autofahrer nicht ganz so viel Glück. Als er aus der Tiefgarage die Auffahrt hinauffuhr, drehten in der Mitte der Auffahrt die Räder durch und das Fahrzeug rutsche die Auffahrt zurück. So berichtet ein Nachbar.

Das Fahrzeug traf die Seitenwände und riss die gesamte Lichtschrankentechnik am Rolltor ab. Am Audi entstand Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich. Auch hier gab es glücklicherweise keinen Personenschaden. Auch Postboten brachen die Postverteilung im Bereich Willicher Straße wegen des einsetzenden Blitzeises ab. So haben einige Straßenzüge in St.Tönis am Samstag keine Post erhalten. Wie die Polizei mitteilte, wurde sie am Samstag in St. Tönis zu vier kleineren Unfällen mit Blechschäden gerufen, die auf das Blitzeis am Mittag zurückzuführen sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort