| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Lernen mit dem Jungen Schauspielhaus

Tönisvorst: Lernen mit dem Jungen Schauspielhaus
Die Rupert-Neudeck-Gesamtschule (rechts Schulleiter Andreas Kaiser, links didaktischer Leiter Thomas Bissels) geht neue Theater-Wege. FOTO: RNG
Tönisvorst. Eine Kooperation zwischen der Rupert-Neudeck-Gesamtschule Tönisvorst und dem Jungen Schauspielhaus Düsseldorf hat Schulleiter Andreas Kaiser vorgestellt. "Aus dem umfangreichen Programm des Hauses darf sich jede Klasse einmal im Jahr ein Theaterstück aussuchen", sagt Kaiser. Dabei werden die Schüler die Stücke nicht nur in Düsseldorf sehen, sie können auch hinterher mit den Darstellern sprechen. "Zusätzlich bekommen die Kreativ-Klassen im Fach 'Darstellen und Gestalten' die Möglichkeit, bei der Inszenierung dabei zu sein", erzählt Kaiser. Die professionellen Schauspieler kommen im Gegenzug in die Schule und unterstützen die Theaterarbeit der Kreativ-Klassen.
(wic)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Lernen mit dem Jungen Schauspielhaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.