Brüggen Brüggen sucht Partner für die Gaskonzession

Brüggen · Auf Empfehlung der FDP-Fraktion hat der Finanzausschuss einstimmig in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass sich die Gemeinde Brüggen frühzeitig um die in der Zukunft zu vergebende Gaskonzession bemühen soll. Wie Oliver Mankowski, Kämmerer der Burggemeinde, berichtete, läuft der aktuelle Vertrag noch bis zum 31. Dezember 2020. "Der Antrag der FDP ist rechtzeitig, wir müssen uns deutlich im Vorfeld damit befassen", so Kämmerer Mankowski. Er schlug Gespräche mit der Beratungsgesellschaft vor.

Gottfried Optenplatz (SPD) stimmte zu und meinte: "Nach dem Verlauf des vergangenen Abschlusses für die letzten Konzessionsvergaben kann man den Antrag nur unterstützen. Ob wir da Leistungen des Beratungsbüros benötigen, müssen wir mal abwarten. Wir sind ja jetzt auch schon etwas schlauer." Er könne sich auch eine Zusammenarbeit mit den örtlichen Gemeindewerken vorstellen, aber es wäre heute noch zu früh, das zu entscheiden, fügte Optenplatz hinzu.

(bigi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort