Brüggen Trickbetrüger bestiehlt 91-jährige Seniorin

Brüggen · Am Montag ist eine 91-jährige Seniorin Opfer eines Trickbetrügers geworden. Der Unbekannte hat sich als Wasserwerker ausgegeben und einen Teil der Rente der 91-Jährigen geklaut.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, verschaffte sich gegen 11 Uhr der falsche Wasserwerker, unter dem Vorwand die Wasserleitungen und Heizungen im Auftrag der Gemeinde prüfen zu müssen, Zugang zu einem Haus an der Hochstraße.

Er forderte die Seniorin auf, einen Wasservorrat in einem Eimer zu schaffen, weil er das Wasser abstellen müsse. Als die Frau in der Küche Wasser in einen Eimer einlaufen lies, nutzte der Trickdieb die Zeit, um sich einen geringen dreistelligen Betrag zu stehlen und die Wohnung zu verlassen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, schlanke Statur, 1, 84 Meter groß, mittellange blonde Haare, sportliche beige Kleidung, sehr sicheres Auftreten. Er führte eine Mappe bzw. Tasche mit Unterlagen mit. Die Polizei sucht Zeugen, die ebenfalls Kontakt zu dem Mann hatten oder weitere Hinweise geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02162/3770.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort