| 00.00 Uhr

Brüggen
Diebe kommen mit Tieflader vorbei — Schaden sechsstellig

Brüggen. Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus einer Lagerhalle einer Firma an der Swalmener Straße in Brüggen vier rote Gabelstapler der Marke Linde gestohlen. Wie die Polizei berichtet, müssen die Täter mit aller Wahrscheinlichkeit zumindest einen Tieflader dabei gehabt haben, um die Fahrzeuge abzutransportieren. Sie kamen zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagmorgen, 5 Uhr, und näherten sich vermutlich mit einem Lkw dem rückwärtigen Tor der Firma. Dort schoben sie das Hallentor ein Stück hoch, dann konnten sie es von innen öffnen. Anschließend fuhren sie die vier Gabelstapler - zwei 4,5-Tonnen-Stapler und zwei 3,5-Tonnen-Stapler - nach draußen und verluden sie auf den Lkw. Der Wert der Gabelstapler liegt nach Polizeiangaben im sechsstelligen Bereich. Die Fahrzeuge waren noch recht neu oder gerade generalüberholt. Alle hatten eine Doppelgabel.

Einen weiteren Gabelstapler bewegten die Diebe zwar in Richtung Hallentor, ließen ihn dann aber dort zurück. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, die Polizei anzurufen unter Telefon 02162 3770.

(biro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brüggen: Diebe kommen mit Tieflader vorbei — Schaden sechsstellig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.