| 00.00 Uhr

Viersen
Diskussionsabend zur Umgestaltung Alter Markt

Viersen. Die Stadt Viersen lädt für Dienstag, 25. Oktober, zu einer weiteren Veranstaltung aus Anlass der Bürgerbeteiligung "Umgestaltung Alter Markt" ein. Der Diskussionsabend beginnt um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Cornelius, Moselstraße 2.

Voraufgegangen ist die Auftaktveranstaltung im April. Zahlreiche Wünsche und Anregungen aus diesem Abend sind aufgenommen und in erste Gestaltungsentwürfe umgesetzt worden. Ein wichtiger Bestandteil der Planung werden die Themen Befahrbarkeit und Parken sein. Hierzu hat bereits im April eine Arbeitsgruppe wichtige Diskussionspunkte gesammelt. Zwischenzeitlich wurde ein Verkehrsgutachten erstellt, dessen Ergebnisse an dem Abend vorgestellt werden.

Die Umgestaltung des Alten Markts ist Teil des Stadterneuerungsprojekts "Historischer Stadtkern Dülken". Ziel ist, den Dülkener Ortskern für die unterschiedlichen Nutzer aufzuwerten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Diskussionsabend zur Umgestaltung Alter Markt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.