Brüggen Erich Jansen wird für 60 Jahre Engagement geehrt

Brüggen · Erich Jansen ist seit 60 Jahren Mitglied des Ortsverbandes Brüggen/Bracht/Born.

Weil der Jubilar aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht an der Jahreshauptversammlung des Vereins am 7. März teilnehmen kann, überreichte Klaus-Dieter Albrecht, Vdk-Orstverbands-Vorsitzender, Jansen die außergewöhnliche Ehrung des VdK-Landesverbandes im familiären Rahmen und verbunden mit den Glückwünschen des gesamten Ortsverbandes.

Denn es gehört mit zum Verdienst der ehrenamtlichen Mitglieder des Ortsverbandes, dass sich auch die langjährigen Mitglieder der VdK-Familie zugehörig und eingebunden fühlen.

1952 zog Jansen von Dülken nach Bracht und eröffnete dort ein Elektroinstallationsgeschäft. Seitdem engagiert er sich für die sozialen Belange seiner Mitbürger. Von 1985 bis 2005 war Jansen erster Kassierer im Ortsverband Bracht. Obwohl er als Kriegsversehrter schon damals gesundheitlich angeschlagen war, blieb er dem Ortsverband treu. Seine Ehefrau Hannelore war ihm in all den Jahren eine große Stütze und verständnisvoller Ansprechpartner - auch für die Belange des VdK-Ortsverbandes und seiner Mitglieder. Im vergangenen Jahr feierte das Ehepaar seine Eiserne Hochzeit.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort