Viersen Gestern Max Mutzke, heute Joy Denalane

Viersen · Viersen (biro) In der Viersener Festhalle hat gestern Abend das 31. Internationale Jazzfestival begonnen. Vor dem Start gab es ein wenig Aufregung: Die Feuerwehr rückte an, weil im Keller der Halle ein Brandmelder Alarm gegeben hatte. Der entpuppte sich als Fehlalarm, die Wehr konnte wieder fahren. Den Abend beschloss auf der Hauptbühne Sänger Max Mutzke (mit Mütze). Der 36-Jährige war zum dritten Mal beim Jazz-festival zu Gast. Er hatte er sein neues Album "Experience" mitgebracht, das er mit dem Trio Monopunk und dem Streichensemble Mikis Takeover vorstellte.

Viersen: Gestern Max Mutzke, heute Joy Denalane
Foto: Busch

Für heute haben sich unter anderem Baritonsaxofonistin Tini Thomsen, Sängerin Joy Denalane, Altsaxofonistin Karolina Strassmayer und Trompeter Tobias Weidinger angekündigt. Karten gibt es noch an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 45 Euro, Schüler und Studenten zahlen die Hälfte. Einlass ist um 17.30, Beginn um 18 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort