100.000 Euro Schaden Viersen Gülleanhänger kippt bei Unfall um und verliert 2000 Liter

Viersen · Am Dienstag ist in Viersen-Boisheim bei einem Verkehrsunfall ein Gülleanhänger umgekippt. 1000 Liter Fäkalien liefen größtenteils auf ein Feld aus, doch auch ein am Unfall beteiligtes Auto wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Unfall: Gülleanhänger kippt in Viersen-Boisheim um
22 Bilder

Unfall: Gülleanhänger kippt in Viersen-Boisheim um

22 Bilder

Gegen 11.45 Uhr Uhr war es auf der Schaager Straße in Boisheim zu dem Unfall gekommen. Der umgestürzte Gülleanhänger verlor rund 1000 Liter seiner Ladung, weshalb die Untere Wasserbehörde eigenschaltet werden musste. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro.

Ein 23-jähriger Heinsberger befuhr mit seinem Gespann die Brüggener Straße aus Richtung Boisheim kommend in Fahrtrichtung Brüggen. Als er von der L373 nach rechts in die Schaager Straße Richtung Schaag abbog, kippte das Gespann auf die Seite.

Das Güllefass brach an der Kupplung ab, rutschte über die dortige Verkehrsinsel und kollidierte mit zwei weiteren Fahrzeugen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Aus dem angehängten Güllefass ergossen sich ca. 2.000 Liter Gülle auf die Fahrbahn und ein angrenzendes Feld. Die Fahrbahn wurde mittels Kehrmaschine gereinigt, die Gülle vom Feld abgepumpt.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort