| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Handballer im SC Waldniel feiern 40-jähriges Bestehen

Schwalmtal. Zum Geburtstag kommt der Bundesligist Bergischer HC

Es gibt noch Mitglieder in der Handball-Abteilung des SC Waldniel, die aus den 1960er-Jahren erzählen können, als Feldhandball gespielt wurde. Hallenhandball kam in den 1970er-Jahren auf und erreichte 1976 Waldniel. In den ersten drei Jahren gehörten die Handballer zum TuS Waldniel, dann wechselten sie als eigene Abteilung zum SC Waldniel.

Das 40-jährige Bestehen wird nun gefeiert. Am Samstag, 16. Juli, ist um 19 Uhr in der Sporthalle an der Dülkener Straße Anpfiff zu einem besonderen Spiel, dann trifft der Bundesligist Bergischer HC auf die Mannschaft des Neusser HV, der in der dritten Liga spielt.

Karten sind im Vorverkauf bei Getränke Weuthen an der Dülkener Straße erhältlich, Tickets kosten für Erwachsene 15, für Jugendliche zehn Euro. Das Auftaktspiel bestreitet ab 14.30 Uhr die 1. Damenmannschaft, die gerade in die Verbandsliga aufgestiegen ist, gegen den TV Lobberich. Ab 16.30 Uhr spielt die 1. Herrenmannschaft gegen den TV Kapellen.

(hah)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwalmtal: Handballer im SC Waldniel feiern 40-jähriges Bestehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.