Kreis Viersen Hundertschaft sucht Beweise in Gebüschen

Kreis Viersen · Eine Einsatzhundertschaft der Kriminalpolizei Mönchengladbach hat gestern zwischen etwa 15 und 17.30 Uhr die Gebüsche entlang der Kölnischen Straße, nahe der Ummerstraße, durchkämmt. Die Beamten suchten im Zuge der Ermittlungen gegen eine Einbrecherbande nach Beweismaterial. Vergangene Woche hatte die Polizei die neunköpfige albanische Bande zerschlagen. Sie soll im Kreis Viersen für knapp 20 Einbrüche verantwortlich sein, insgesamt mindestens 70 Straftaten begangen haben.

2000 Beutestücke im vorläufig geschätzten Gesamtwert von bis zu 200.000 Euro müssen nun im Mönchengladbacher Polizeipräsidium untersucht und konkreten Taten zugeordnet werden. Bei dem Einsatz gestern seien keine Häuser durchsucht und keine neuen Tatverdächtigen ermittelt worden, teilte Polizeisprecherin Cornelia Weber mit. Genauere Angaben machte sie nicht. Zeitweise hatten Polizeifahrzeuge die rechte Spur der Kölnischen Straße in Fahrtrichtung Viersen blockiert.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort