Viersen Kim Holger Kreft zum neuen Vorsitzenden gewählt

Viersen · Arbeitsgemeinschaft der Krankenhäuser

Kim-Holger Kreft (48), Geschäftsführer des Allgemeinen Krankenhauses Viersen (AKH), wurde bei der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Krankenhäuser im Kreis Viersen und Krefeld zu deren Vorsitzenden gewählt. Seine Amtszeit beginnt am 1. September 2015.

Kreft vertritt damit in seiner Funktion die Arbeitsgemeinschaft der Krankenhäuser des Kreises in übergeordneten Fragen nach außen. Er löst den bisherigen Vorsitzenden, Jörg Schneider, aus Nettetal, ab, der die Region beruflich in Richtung Moers verlassen wird. Eine der Aufgaben der Arbeitsgemeinschaft der Krankenhäuser ist es, ein abgestimmtes Vorgehen der Kliniken, zum Beispiel in Fragen der Krankenhausplanung und Leistungsstruktur zu erreichen sowie den Austausch mit den Fachgesellschaften, den Verbänden und der Politik zu fördern.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort