Schwalmtal Korrektur: Entschädigungen für Ratsmitglieder

Schwalmtal · Leider haben sich in unsere Berichterstattung vom 20. Februar unter der Überschrift "Das gibt Schwalmtal fürs politische Ehrenamt aus" Fehler eingeschlichen. Der Lüttelforster CDU-Ratsherr Werner Palmen erhält nicht 7840,30 Euro pro Jahr als Ratsmitglied. Er erhält auch nicht noch einmal den gleichen Betrag als Ausschussvorsitzender und zweiter stellvertretender Fraktionsvorsitzender - wie wir geschrieben haben. Tatsächlich erhält er als Ratsmitglied und als Ausschussvorsitzender jeweils 2542,80 Euro pro Jahr sowie als zweiter stellvertretender Fraktionsvorsitzender 3814,20 Euro. Das sind zusammen 8899,80 Euro.

 Werner Palmen erhält 8899,80 Euro Aufwandsentschädigung pro Jahr - und nicht, wie fälschlich berichtet, 23.520,90 Euro.

Werner Palmen erhält 8899,80 Euro Aufwandsentschädigung pro Jahr - und nicht, wie fälschlich berichtet, 23.520,90 Euro.

Foto: Busch

CDU-Ratsherr Hermann-Josef Güldenberg erhält als Ratsmitglied und Ausschussvorsitzender nicht jeweils 7840,30 Euro, sondern er erhält jeweils 2542,80 Euro - zuzüglich der Aufwandsentschädigung als zweiter stellvertretender Bürgermeister in Höhe von 3814,20 Euro pro Jahr.

Ratsfrau Claudia Foest von den Grünen erhält als Ratsmitglied 2542,80 Euro sowie als dritte stellvertretender Bürgermeisterin 3814,20 Euro pro Jahr. Darüber hinaus hält Claudia Foest den Vorsitz im Wahlprüfungsausschuss, für den die Gewährung einer Aufwandsentschädigung gesetzlich ausgenommen wurde. Den Vorsitz im Personalausschuss hat zudem Ratsherr Hans Schneider (SPD).

Wir bitten, diese Fehler zu entschuldigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort