Niederkrüchten Niederkrüchtener Kinder wollen zur Gesamtschule

Niederkrüchten · Von 75 Kindern konnten die Brüggener nur 38 nehmen.

144 Viertklässler werden die beiden Grundschulen der Gemeinde in Elmpt und Niederkrüchten am Ende des laufenden Schuljahres verlassen und auf eine weiterführende Schule wechseln. 37 davon gehen auf die Niederkrüchtener Realschule, die dank weiterer Einpendler aus Brüggen, Schwalmtal und Wegberg für das kommende Schuljahr 59 Anmeldungen hat und sich damit weiterhin als stabil erweist.

Diese Zahlen gab die Gemeindeverwaltung jetzt im Schulausschuss bekannt. 53 Grundschulabgänger wechseln an die umliegenden Gymnasien in Waldniel (23), Dülken (24) und Wegberg (6).

Ungebrochen hoch ist der Andrang auf die Gesamtschule Brüggen: 75 Niederkrüchtener Kinder wollten sich dort anmelden. Wegen der großen Nachfrage konnte die Brüggener Gesamtschule aber nur 38 annehmen.

(jo-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort