Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Kreis Viersen Polizei kontrolliert 179 verdächtige Personen

Kreis Viersen · Im Rahmen einer landesweiten Aktion zum Schutz vor Einbrechern, kontrollierte die Polizei am Mittwoch in Viersen, Brüggen und Nettetal 129 Fahrzeuge, 179 Personen und acht Wohnungen.

Einsatz gegen Einbrecher auch in Mönchengladbach
7 Bilder

Einsatz gegen Einbrecher auch in Mönchengladbach

7 Bilder

Ziel der Aktion ist es, durch eine erhöhte Polizeipräsenz organisierten Einbrecherbanden zu stellen. "Nur gemeinsam mit der Bevölkerung können wir Wohnungseinbrüche verhindern, Einbrecher draußen stehen lassen und mit Hilfe aufmerksamer Nachbarn dingfest machen", teilte die Polizei mit.

Gerade im Herbst steige die Zahl der Delikte: Allein in der Kreisstadt gab es im September 15 Anzeigen. Im gesamten Kreis waren es 59 Delikte. Zum Vergleich: Im August wurden 29 Einbrüche angezeigt. Nebenbei vollstreckten die Einsatzkräfte einen Haftbefehl und stellten sieben Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Panningen (NL) wurde an der Kontrollstelle Heidenend angehalten, weil er offenbar unter Drogeneinfluss stand.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort