| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Schwalmtalbühne zeigt Farce um Liebe und Politik

Schwalmtal. Kleine Schwalmtalbühne Amern kann aufs 70-jährige Bestehen blicken. Einstudiert wird "Außer Kontrolle".

Die Kleine Schwalmtalbühne Amern feiert ihren 70. Geburtstag. Sie macht neugierig: "Der 90. Geburtstag" oder "Dinner for One?" Nein! Aber der 70. Geburtstag und "Außer Kontrolle"? Ja!

In ihrem Geburtstagsjahr führt die Kleine Schwalmtalbühne die englische Farce "Außer Kontrolle" von Ray Coney unter der Spielleitung von Bernd Weyerbrock auf. Nun zur Aufführung der Schwalmtalbühne: Staatsminister Richard Willey ist mit einer Sekretärin der Opposition in einer Suite des Westminster Hotels zum Rendezvous verabredet. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit ihm: Ein lebloser Körper auf dem Fenstersims seines Hotelzimmers durchkreuzt seine Pläne. Daraufhin bestellt der Minister seinen Sekretär George Pigden ins Hotel, den Mann für alle Fälle. Mit seiner Hilfe soll alles schnell und diskret, ganz im Sinne der Regierung, geregelt werden. Aus Angst vor einem politischen Skandal und den eifersüchtigen Reaktionen der Ehepartner beginnt eine sich immer schneller drehende Spirale aus Lügen, Täuschung und Verstecken. Als dann auch noch der eifersüchtige Ehemann der Geliebten und die Gattin des Staatsministers zusammen mit der Pflegeschwester für Pigdens Mutter auftauchen und der misstrauische Hotelmanager sowie der geschäftstüchtige Kellner immer wieder durch die Tür hereinplatzen, geraten die Dinge in dieser schnellen, irrwitzigen Komödie gänzlich "außer Kontrolle".

Die Schwalmtalbühne verspricht britischen Humor in Reinkultur, herrliche Pointen und jede Menge Spaß. Die Aufführungen an den nachfolgenden Terminen im Pfarrheim "Die Brücke", St. Antoniusstraße 2, Amern sind terminert auf: Freitag, 11. März und Samstag, 12. März sowie Freitag, 18, März, und Samstag, 19. März, jeweils um 20 Uhr. Es gibt noch einige Restkarten. Zum Preis von zehn Euro sind sie im Vorverkauf bei Marion Croonenberg, Telefonnummer 02163 20072, erhältlich.

(off)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwalmtal: Schwalmtalbühne zeigt Farce um Liebe und Politik


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.