| 00.00 Uhr

Waldniel
Akkordeonorchester radeln im Regen

Viersen. Das Akkordeonorchester Waldniel hat sich zu seinem traditionellen Fahrradausflug getroffen. Der Termin stand lange fest, die Route war geplant, ein anschließendes Grillfest mit leckeren Salaten und Desserts war vorbereitet. Da konnte auch die ungünstige Wettervorhersage die meisten Mitglieder nicht davon abhalten, sich auf ihre Zweiräder zu schwingen und die Tour zu starten.Wie immer trafen sich alle zum Start vor dem Haus des Orchesterleiters Willi Gehlen.

Die Strecke von Waldniel bis Rickelrath legten die Radler auf vielen schönen Umwegen noch mit sonnigen Abschnitten zurück. In Rickelrath mussten sie sich aber schnell einen Unterschlupf in einer offenen Garage suchen, um dem Regen und dem Gewitter zu entgehen.

Nach der Schauer fuhren die wackeren Radler weiter nach Mönchengladbach-Hehn. Dort wärmten sie sich bei Kaffee und Kuchen auf.

Die letzte Etappe legten sie angesichts der vielen dunklen Wolken auf dem kürzestem Weg nach Ungerath zurück. Dort warteten bereits die Nicht-Fahrradfahrer mit den Würstchen, Salaten und Desserts. Der vorsorglich aufgestellte Pavillon war für die Radfahrer bereits in Sicht, als der nächste Regenguss sehr plötzlich kam. So schnell wie möglich radelten alle in Richtung Pavillon - und kamen triefendnass dort an. Dank des großen Kleidervorrats der Gastgeber Brigitte und Arnold fanden alle noch trockene Kleidungsstücke zum Umziehen und konnten dann die Leckereien genießen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Die Ausflügler kamen dann ohne weiter Regengüsse nach Hause.

Wer beim nächsten Ausflug dabei sein und auch im Orchester mitspielen möchte, kann sich gern über Facebook oder im Internet (http://akkordeon-waldniel.jimdo.com/) beim Akkordeonorchester Waldniel melden.

Die Jubiläumskonzerte zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Orchesters sind für Samstag, 8., und Sonntag, 9. Oktober, geplant.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Waldniel: Akkordeonorchester radeln im Regen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.