| 00.00 Uhr

Glückwunsch
Jan Müller neuer Jungschützenmeister

Glückwunsch: Jan Müller neuer Jungschützenmeister
Brudermeister Ingo Wiesner (r.) mit Jungschützenmeister Jan Müller. FOTO: St. Johannes Bracht
Viersen. Die St.-Johannes-Bruderschaft Bracht freut sich über 25 neue Mitglieder. Dies teilte Brudermeister Ingo Wiesner jetzt bei der Hauptversammlung mit. Erstmals in ihrer Geschichte hat die Bruderschaft auch sieben Frauen als Mitglieder aufgenommen. Das ist nun möglich, nachdem die Satzung im November geändert wurde. Die Bruderschaft hofft, dadurch auch einen Fahnenschwenkerzug für Jungen und Mädchen aufbauen zu können.

In den vergangenen Wochen widmete sich der Vorstand in seinen Versammlungen auch der Jugendarbeit, nun wurde mit Jan Müller ein Jungschützenmeister gewählt. Der 24-Jährige gehört dem Pagenzug an und ist aktuell Hauptmann des Jägerzugs "Jäger 2010". Der Vogelschuss ist für den 7. Oktober geplant. Bei den Siegerehrungen wurden die Bestplatzierten durch Schießmeister Frank Janssen geehrt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Glückwunsch: Jan Müller neuer Jungschützenmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.