| 00.00 Uhr

Brüggen
Versammlung zum Pfarrheim-Neubau heute in Bracht

Brüggen. In Bracht wird derzeit das neue Pfarrheim geplant, das zwischen Bischof-Dingelstad-Platz und altem Pfarrhaus errichtet werden soll. Mit der Gestaltung des Platzes hatten sich Bürger für den Dorfinnenentwicklungsplan beschäftigt. Als nun die Planung für das Pfarrheim vorgestellt wurde, wurde kritisiert, dass die Ideen aus dem Dorfinnenentwicklungsplan nicht umgesetzt würden. Die Interessengemeinschaft "Unser Bracht" lädt nun kurzfristig für Mittwoch, 5. Oktober, zu einem Info-Abend ins alte Pfarrheim an der Altkevelaerstraße in Bracht ein, um der Pfarrgemeinde die Möglichkeit zu geben, ihre Planung zu erläutern.

Architekt Gregor Dewey und Bauamtsleiter Dieter Dresen stellen die Baumaßnahme vor und erklären, wie es weiter geht. Bis Montag, 9. Oktober, liegt der Planentwurf öffentlich aus, er ist im Bauamt im Brüggener Rathaus einzusehen. Bürger können innerhalb der Frist Anregungen und Bedenken äußern.

(biro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brüggen: Versammlung zum Pfarrheim-Neubau heute in Bracht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.