| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Vierzügigkeit der Realschule heute Thema im Rat

Schwalmtal. Die Janusz-Korczak-Realschule Schwalmtal soll künftig vierzügig geführt werden. Bislang gibt es jeweils fünf Klassen in einem Jahrgang. Im Rahmen der Schulentwicklungsplanung hatten die betreuenden Planer auf die Enge in der Schule hingewiesen und empfohlen, sie auf vier Züge zu beschränken. Für die Schuljahre 2016/2017 sowie 2017/2018 wurden bereits je vier Eingangsklassen gebildet. Wenn die Waldnieler Schule mit der Niederkrüchtener Realschule zusammengeführt wird, soll es am Standort Waldniel vier, am Standort Niederkrüchten zwei Züge geben.

Die Zusammenführung der Schulen und die geplante Vierzügigkeit für die Janusz-Korczak-Realschule sind heute Abend Thema im Rat der Gemeinde Schwalmtal. Er tagt ab 19 Uhr im Rathaus in Waldniel, Markt 20. Die Sitzung ist öffentlich. Außerdem stehen Anträge auf Änderung der Bebauungspläne "Geneschen-Nord" und "Waldnieler Heide Süd" sowie die Nachtragshaushaltssatzung für 2017 und der European Energy auf der Tagesordnung.

(biro)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwalmtal: Vierzügigkeit der Realschule heute Thema im Rat


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.