| 19.01 Uhr

Niederkrüchten
Wahlbezirke vertauscht

Niederkrüchten. In Niederkrüchten sind die Nummern der Wahlbezirke der beiden CDU-Kreistagskandidaten vertauscht worden. Die Folge: Nicole Scholz aus Niederkrüchten kandidiert nun in Elmpt, Heinz Wallrafen aus Elmpt dafür in Niederkrüchten – beide jeweils im Wahlbezirk des anderen. Ein Versehen, wie der Kreisverband der CDU gestern bestätigte. "Wir wissen nicht, wo und wann das geschehen ist", sagte Hans Josef Kampe, Geschäftsführer der Kreis-CDU.

In einer "langen Abfolge von Formalitäten" seien irgendwo die Nummern der Wahlbezirke vertauscht worden, "und das ist niemandem aufgefallen". Das Ganze sei "blöd, aber ohne dramatische Auswirkungen", so Kampe. Für die Arbeit im Kreistag spiele es keine Rolle, ob die Kandidaten nun aus Elmpt oder Niederkrüchten seien, "so eine trennscharfe Zuordnung nach Ortsteilen gibt es da nicht".

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niederkrüchten: Wahlbezirke vertauscht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.