| 00.00 Uhr

Viersen
Zwei Baustellen behindern Zufahrt zum Rathausmarkt

Viersen. Um in die Tiefgarage zu kommen, müssen Autofahrer während der Herbstferien eine Umleitung fahren

Zwei parallel durchgeführte Baumaßnahmen erschweren Autofahrern die Zufahrt zur Tiefgarage der Rathausmarkt-Galerie. Während auf der Lindenstraße eine neue Asphaltdecke aufgetragen wird, sanieren Bauarbeiter an der Goetersstraße einen Kanal. Die Zufahrt über die Lindenstraße in die Tiefgarage ist deshalb geschlossen, die Einfahrt an der Goetersstraße von der Freiheitsstraße aus nur über eine - allerdings nicht ausgeschilderte - Umleitung erreichbar. "Ursprünglich war die Fahrbahnsanierung auf der Lindenstraße bereits für die Sommerferien geplant", erklärte die Technische Beigeordnete Beatrice Kamper.

So wären sich beide Baustellen nicht in die Quere gekommen. Damals allerdings zogen sich noch Kanalarbeiten der NEW länger hin als zunächst ursprünglich geplant - die Fahrbahnsanierung musste deshalb auf den Herbst verschoben werden. "Gerade in den Ferien sind besonders wenige Menschen betroffen", so Kamper.

(mrö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Zwei Baustellen behindern Zufahrt zum Rathausmarkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.