| 00.00 Uhr

Wegberg
Bei Eis und Schnee: Stadt für Fahrbahnen verantwortlich

Wegberg. Nachdem es mehrere Nachfragen gab, weist die Stadtverwaltung nun darauf hin, dass in der Stadt Wegberg das Schneeräumen auf den Fahrbahnen und das Streuen auf den Fahrbahnen bei Schnee- und Eisglätte durch Mitarbeiter der Stadt erfolgt. Allerdings räume und streue die Stadt auf den Fahrbahnen nur auf den im Straßenverzeichnis der Straßenreinigungssatzung aufgeführten Strecken.

Für die innerhalb geschlossener Ortschaften der Stadt Wegberg gelegenen Gehwege hingegen ist die Pflicht, Schnee zu räumen und bei Schnee- und Eisglätte zu streuen, auf die Anlieger übertragen, teilt die Stadt mit. Nähere Informationen dazu können der Straßenreinigungssatzung entnommen werden, die auf der Internetseite der Stadt Wegberg zu finden ist.

Das Informationsblatt zur Straßenreinigung in der Stadt Wegberg, das zusammen mit dem Müllkalender zum Jahreswechsel verteilt worden ist, war, was die Winterwartung anbelangt, insoweit unvollständig, teilt die Stadtverwaltung mit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Bei Eis und Schnee: Stadt für Fahrbahnen verantwortlich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.