Kommentar Bürger stehen an zweiter Stelle

Burscheid fährt hervorragend mit Kooperation und der gemeinsamen Straßenreinigung. Und Wermelskirchen? Da hört man nichts von. Vor sieben Wochen im Rathaus angefragt, schien der erste Eindruck: Jetzt werden die Zahlen und Informationen erst einmal zusammengesucht.

Denn das wäre auch mal etwas, was man der Öffentlichkeit mitteilen könnte. Doch dann untersagte der Technische Beigeordnete jegliche Presseauskunft. Erst müssten die Politiker informiert werden. Basta.

Die vom Bürger gewählten Politiker haben das Erstinformationsrecht, dann erst der Bürger. Eine Logik, die sich wohl nur dem Beigeordneten und vielleicht manchen Politikern erschließt.

Burscheid macht es vor, wie Bürger gut informiert werden. Da sollte sich der Beigeordnete mal ein Beispiel nehmen. Und dann kommt auch kein "Geschmäckle" auf. tei.-

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort