Wermelskirchen Drei neue Parkplätze an der L 101

Wermelskirchen · Das hat ja mal richtig fix geklappt: Im Einmündungsbereich Wermelskirchener Straße /L101 in Dabringhausen sind drei Parkplätze markiert worden. Das hatte der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr erst Anfang des Monats einstimmig beschlossen.

 Auf der bislang abgesperrten Abbiegespur der Wermelskirchener Straße wurde jetzt die Parkfläche markiert.

Auf der bislang abgesperrten Abbiegespur der Wermelskirchener Straße wurde jetzt die Parkfläche markiert.

Foto: Radermacher

Bereits seit Jahren sind die Abbiegespuren der Kreuzungen Wermelskirchener Straße, aber auch Hilgener Straße zur Umgehungsstraße verengt worden, weil die Kreuzungen laut Polizeistatistik als Unfallhäufungspunkte auftauchten. Die Sperrung soll die Unfallsituation verbessern. An der Wermelskirchener Straße jedenfalls gibt es drei zusätzliche Parkplätze.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort